Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Apr
3
17:30, Freitag, 03. April 2020
,
Apr
4
Samstag, 04. April 2020
Seitenstetten, Stift Seitenstetten
Apr
9
18:00, Donnerstag, 09. April 2020
Seitenstetten, Berg 11
 
 

Krise

 

Beim Impulstag der Katholischen Männerbewegung am 7. März 2020 im Pfarrzentrum Steinakirchen referierte Anna Rosenberger über die Zusage Gottes „Ich bin bei euch alle Tage …“ und die Möglichkeiten diese in den konkreten Alltag einzubauen.

An die 70 Interessierte versammelten sich beim traditionellen Mostviertler Impulstag. Anna Rosenberger nahm Bezug auf die Zusage am Ende des Matthäusevangeliums und stellte die konkrete Frage: „Glauben wir wirklich daran? Wie geht es uns, wenn uns Leid und Zweifel treffen, wir hadern und mit dem, was wir zu tragen haben, mit all den Schreckensmeldungen, die um uns sind, nicht umgehen können?“

Sehr anschaulich und intensiv wurde diesen Fragen nachgegangen und die Teilnehmenden haben versucht dem nachzuspüren, was jede und jeder wirklich glaubt, was trägt und was in schweren Situationen hilft. Dazu gab es die verschiedensten Wortmeldungen: Beten, mich eine Stunde in der Kirche vor das Allerheiligste setzen, in die Natur hinausgehen, mich anderen anvertrauen, Innehalten, die Nähe eines Menschen suchen und vieles mehr.

Foto: KMB
Subscribe to RSS - Krise