Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Ich bin in der KA, weil ...
PreisträgerInnen des Diözesanen Umweltpreises 2019
Sep
24
Freitag, 24. September 2021
,
Sep
24
18:00, Freitag, 24. September 2021
Schweiggers, Jugendgästehaus Sallingstadt
Sep
25
9:00, Samstag, 25. September 2021
Zwettl, Bildungshaus Stift Zwettl
 
 

Ferien

 

Am ersten Ferientag 2021 nahmen 7 Kanus mit insgesamt 16 Teilnehmenden am KMB-Angebot „Kanuwandern im Thayatal“ teil. Organisiert und begleitet wurde die ganztägige Tour von KMB-Diözesanobmann Ing. Karl Toifl. 
Eine Videovorführung im Hotel Thaya machte mit der 13 km langen Strecke vertraut und die wichtigsten Verhaltensregeln wurden erklärt. Dann wurden die Kanus samt Zubehör wie Schwimmwesten ausgegeben. Einige Stromschwellen und Dämme, die zu bewältigen waren, liesen die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. 

 

Die Diözesansportgemeinschaft (DSG) und der Katholische Familienverband veranstalten heuer wieder vom 9. bis 15. August die beliebte Aktivwoche für Familien, Großeltern und ihre Enkelkinder und Alleinerziehende.

 
 

Erholung, Entspannung und Zeit für Familie, Freunde und Gleichgesinnte bieten die verschiedenen erholsamen und besinnlichen Urlaubs- und Aktivwochen der Katholischen Aktion und der Einrichtung des

 

Vom 25. bis 31. Juli wird Melk mit dem größten Jungscharlager Niederösterreichs für eine Woche "Kinderhauptstadt Österreichs".

 

Liste der teilnehmenden Bibliotheken:

DIÖZESE ST. PÖLTEN

 
 

Lesefreude und Lesefertigkeit von Pflichtschulkindern fördern - das ist das Ziel von insgesamt 57 Bibliotheken in Niederösterreich, die während der Sommerferien Kinder- und Jugendbücher gratis verl

 
Subscribe to RSS - Ferien