Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Ich bin in der KA, weil ...
PreisträgerInnen des Diözesanen Umweltpreises 2019
Sep
25
19:00, Freitag, 25. September 2020
Amstetten, Kapelle im Pfarrhof
Nov
28
9:00, Samstag, 28. November 2020
Seitenstetten, Stift Seitenstetten / Maturasaal
Dez
1
Dienstag, 01. Dezember 2020
Seitenstetten, Berg 11
 
 

Buch

 

Am 19. November 2020, und damit rechtzeitig zum Beginn des Advents, erscheint das neue Buch von Bischof Alois Schwarz. „Wenn der Himmel niederkniet“ beinhaltet Texte des St. Pöltner Diözesanbischofs aus Impulsen, Predigten, Ansprachen und Begegnungen der letzten Jahre. „Wenn der Himmel niederkniet“ ist ein etwas anderer Adventkalender, der die Frohbotschaft der Menschwerdung Gottes zu einer innigen und persönlichen Erzählung macht:

Der Präsident der Katholischen Aktion, Armin Haiderer, betont in seinem Grußwort im Buch die „Zauberwörter Spiritualität und innere Ruhe“ als Möglichkeit, um durch den Advent Weihnachten näher zu kommen. „Ich freue mich daher sehr, dass Bischof Alois als erstes Buch in der Funktion als St. Pöltner Bischof diese spirituelle Wegbegleitung durch den Advent und auf Weihnachten hin als Thema gewählt hat“, so Haiderer. „Wenn wir als Katholische Aktion unseren Teil zum Gelingen dieses Werkes beitragen konnten, dann entspricht dies auch ganz klar unserem Grundauftrag: Das Programm der Kirche und Jesu Botschaft in möglichst viele Bereiche der Gesellschaft hin zu verbreiten“, so der Präsident der größten kirchlichen Laienorganisation in Österreich.

 
 
 

"Du bist Petrus -  Anforderungen und Erwartungen an den neuen Papst" von Gerda Schaffelhofer (Hg.)

Es ist Konklave, und die Kirche steckt in der Krise. Viele Menschen sehnen sich nach einer „anderen Kirche“. Wie müsste diese beschaffen sein? Welchen Herausforderungen müsste sie sich stellen? Welche Aufgaben warten auf den neuen Papst? Was muss er sein? Ein Gott auf Erden? Ein Mensch? Ein Fischer?

 
Subscribe to RSS - Buch