aufatmen
aufatmen
Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen in der Fastenzeit und in der Adventzeit die Möglichkeit, diese Zeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Erwartung und der inneren Vorbereitung auf das Osterfest und das Weihnachtsfest.
Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet im Advent mit einem täglichen kurzen Impuls, bestehend aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text, die Chance sich selber eine Zeit der Entschleunigung und des Innehaltens zu gönnen.
Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt am 1. Adventsonntag und endet automatisch mit dem 6. Jänner.
Anmeldung unter www.dioezese-linz.at/aufatmen
Die mail-Aktion "aufatmen" bietet in der Fastenzeit am Montag einen Wochenimpuls und am Donnerstag einen Impuls für den folgenden Sonntag an. Von Gründonnerstag bis Ostermontag gibt es tägliche Impulse. Diese bestehen aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance sich selber eine Zeit der Entschleunigung und des Innehaltens zu gönnen.
Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt am Aschermittwoch und endet automatisch mit dem Ostermontag.






