Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Dez
13
18:30, Mittwoch, 13. Dezember 2017
St. Pölten, Bildungshaus St. Hippolyt
Dez
14
19:00, Donnerstag, 14. Dezember 2017
St. Pölten, Maria Ward Haus, Stattersdorf
Dez
15
19:00, Freitag, 15. Dezember 2017
Seitenstetten, Berg 11
 
 

KAÖ

 

Die Katholische Aktion (KA) ist die offizielle Laienorganisation der katholischen Kirche in Österreich. In Verbundenheit mit den Bischöfen verwirklicht sie den Sendungsauftrag der Kirche.

Logo der Kath. Aktion Österreichs
 

Neuer Behelf mit dem Titel "Ein guter Anfang" zum "II. Vatikanisches KONZIL jetzt" mit Impulsen aus dem II.Vatikanischen Konzil für Sitzungen und Treffen ist erschienen. Die Impulse sind vor allem für den Beginn von zB PGR-Treffen gedacht.
 
>> Download Behelf

 

Informationsbroschüren zum Islam
 
Immer wieder entstehen Probleme aus diesem Unverständnis, die das Zusammenleben erschweren. Aus diesem Grund wurden diese Folder erstellt. Sie bieten in einfacher und klarer Sprache Information über die Religion des Islam an. So werden in knappen Darstellungen sowohl Daten und Fakten als auch das Glaubensverständnis, das Beten und Leben von Muslimen  aufgezeigt. Dabei  werden Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten sichtbar.

Einzelbroschüren und Hülle zur Broschüre "Was Christinnen und Christen über den Islam wissen sollten"
 

"Du bist Petrus -  Anforderungen und Erwartungen an den neuen Papst" von Gerda Schaffelhofer (Hg.)

Es ist Konklave, und die Kirche steckt in der Krise. Viele Menschen sehnen sich nach einer „anderen Kirche“. Wie müsste diese beschaffen sein? Welchen Herausforderungen müsste sie sich stellen? Welche Aufgaben warten auf den neuen Papst? Was muss er sein? Ein Gott auf Erden? Ein Mensch? Ein Fischer?

 
 

2009 legte die KAÖ die Broschüre "Auf dem Weg zur gerechten Schule" auf.

Was wir sehen: Fakten zur Schulsituation in Österreich
Was wir hören: Mythen der Bildungsdebatte