Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Ich bin in der KA, weil ...
PreisträgerInnen des Diözesanen Umweltpreises 2019
Dez
8
17:00, Donnerstag, 08. Dezember 2022
Eggenburg, Baptist-Stöger Platz 2
Dez
10
17:00, Samstag, 10. Dezember 2022
Eggenburg, Baptist-Stöger Platz 2
Dez
12
16:00, Montag, 12. Dezember 2022
Zwettl, Bildungshaus Stift Zwettl
 
 

DSG als Servicestelle

Die Diözesan Sport Gemeinschaft (DSG) will die Servicestelle für die neu gewählten Freizeit- und Sport-Pfarrgemeinderäte sein. Dies wurde bei der Klausur am 1. Oktober 2022 im Haus des Sports in St. Pölten fixiert. „Wir wollen pfarrliche Sport- und Freizeitaktivitäten fördern und unterstützen“, so DSG-Vorsitzender Josef Eppensteiner. Dahingehend wurde auch das Programm für die nächsten Jahre gestaltet. Die Broschüre „Ideenpool für Kirche und Sport“ der DSG St. Pölten gibt hier hilfreiche Tipps.

Diözesan wird sich die DSG am Fair Kick Fußballturnier im März 2023 beteiligen. Im Frühjahr 2023 ist auch das diözesane Tischtennis-Turnier ausgetragen. Neu angedacht werden soll ein diözesanes Volleyballturnier. Die DSG will auch ein Hineinschnuppern in Trendsportarten wie Stand up paddling oder Padeltennis ermöglichen. Die konkreten Schritte sollen in der nächsten Vorstandssitzung fixiert werden.