Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Ich bin in der KA, weil ...
PreisträgerInnen des Diözesanen Umweltpreises 2019
Okt
1
Samstag, 01. Oktober 2022
St. Pölten, Bildungshaus St. Hippolyt
Okt
1
15:00, Samstag, 01. Oktober 2022
Krems an der Donau, Piaristengasse 1
Okt
1
17:00, Samstag, 01. Oktober 2022
Eggenburg, Baptist-Stöger Platz 2
 
 

Via crucis in tempore belli - Via crucis in tempore belli - Kreuzweg in Solidarität mit den Menschen in der Ukraine

Foto: Anna Rosenberger

Angesichts des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine richten wir in diesem Kreuzweg den Blick zugleich auf das Leiden und Sterben Jesu Christi als auch auf die Ukraine und auf alle Länder, in denen Krieg und Terror herrschen. Das eine spiegelt sich dabei im anderen - Jesus ist gerade in der Not bei uns Menschen und gerade dann tief mit uns verbunden. Seine solidarische Gegenwart will uns Mut machen zur Solidarität mit allen Leidenden, besonders derzeit jenen in der Ukraine und auf der Flucht.

Die stellvertretende Vorsitzende der Frauenkommission der Diözese St. Pölten und Theologische Referentin der Caritas Dr.in Veronika Prüller-Jagenteufel hat diesen Kreuzweg geschrieben. Herausgeberin ist die Frauenkommission der Diözese St. Pölten.

>> Download Kreuzweg „Via crucis in tempore belli“