Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Ich bin in der KA, weil ...
PreisträgerInnen des Diözesanen Umweltpreises 2019
Okt
30
15:00, Freitag, 30. Oktober 2020
Eggenburg, Baptist Stöger-Platz 2
Sep
25
19:00, Freitag, 25. September 2020
Amstetten, Kapelle im Pfarrhof
Okt
31
17:00, Samstag, 31. Oktober 2020
,
 
 

Angst und Unsicherheit

In vielen Telefongesprächen höre ich Angst und Unsicherheit heraus. Ich lade ein, die bewusste Entscheidung zu treffen, die Angst zu fühlen, sie zuzulassen. Den Boden unter den Füßen zu spüren. Aus- und einzuatmen. Als erwachsener Mensch mich selbst mit meinen Gefühlen wahrnehmen, ernstnehmen. So geht es mir jetzt. Und genau so darf es sein. Es steht mir frei jemanden zuzulächeln, jemanden mit gütigen Augen zu betrachten. Es steht mir frei mit mir selbst und anderen liebevoll und wertschätzend umzugehen, durchzuatmen und auf das Herz zu hören und das Hirn mitzunehmen.

Christine Plank, Betriebsseelsorgerin & kfb-Diözesan-Referentin