Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Ich bin in der KA, weil ...
PreisträgerInnen des Diözesanen Umweltpreises 2019
Okt
30
15:00, Freitag, 30. Oktober 2020
Eggenburg, Baptist Stöger-Platz 2
Sep
25
19:00, Freitag, 25. September 2020
Amstetten, Kapelle im Pfarrhof
Okt
31
17:00, Samstag, 31. Oktober 2020
,
 
 

Achtsam und dankbar

In diesen Tagen erlebe ich, wie ich selber dankbarer und achtsamer werde. Und wie beides auch zurückkommt. Beim Morgenkaffee am Balkon höre ich nicht nur Vögel zwitschern, ich glaube sogar sieben verschiedene Vogelstimmen wahrgenommen zu haben. Für meine Sorgearbeit gegenüber meinen Eltern erlebe ich viele dankbare Worte. Meine Frau bietet mir an meine Haare zu schneiden, da Friseure geschlossen haben. In meiner behördlich verhängten „Absonderung“ – sprich Quarantäne – bieten sich viele spontan an, für uns Einkäufe zu erledigen. So soll die Zeit der Zukunft sein: voll von Achtsamkeit und Dankbarkeit.

Michael Scholz, KMB-Diözesanreferent