Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Jul
20
16:00, Samstag, 20. Juli 2019
Seitenstetten, Berg 11
Jul
28
20:00, Sonntag, 28. Juli 2019
Purgstall, Kirchenplatz 4
Jul
29
7:30, Montag, 29. Juli 2019
Furth/Göttweig, Jugendhaus Stift Göttweig
 
 

Diözesansportgemeinschaft lud zur großartigen Wintersportwoche

120 Teilnehmer waren bei der Wintersportwoche der Diözesansportgemeinschaft (DSG) und des Katholischen Familienverbandes in Wagrain dabei. Josef Eppensteiner, Vorsitzender der DSG, verweist auf die „großartige Atmosphäre unter den Sportlern“, weiters habe es hervorragende Pistenverhältnisse gegeben. 

Aber auch im Quartier „Oberwimm“ gibt es viele Freizeitaktivitäten, die den Urlaub kurzweilig machten. Höhepunkt war der stimmungsvolle Gottesdienst mit dem Ybbser Pfarrer Hans Wurzer unter freiem Himmel und großartigem Panorama, der „Gottes wunderbare Schöpfung zum Ausdruck brachte“.

Eppensteiner betont, dass die Wintersportwoche für alle offen sei. Die Veranstaltung stehe für Sport, Gemeinschaft, viel Gaudi, Familie und für christlich-spirituelle Angebote. Organisiert wurde die Skiwoche vom Team rund um Anton Mayringer. Die Sportwoche in den Semesterferien spricht vor allem Familien an, diese wird auch 2020 wieder angeboten.