Katholische Aktion
Christlich geht anders - Solidarische Antworten auf die soziale Frage
Ich bin in der KA, weil ...
PreisträgerInnen des Diözesanen Umweltpreises 2019
Aug
14
Sonntag, 14. August 2022
Sigmundsherberg, Start: Bahnhof Sigmundsherberg
Aug
16
Dienstag, 16. August 2022
,
Aug
20
17:00, Samstag, 20. August 2022
Seitenstetten, Berg 11
 
 

Lange Nacht der Kirchen

Motiv Lange Nacht der Kirchen 2020Lange Nacht der Kirchen: 2. Juni 2023

Mit dem Bibelspruch "Am Tag sendet der Herr seine Güte und in der Nacht ist sein Lied bei mir. (Ps 42,9)" öffneten sich am 10. Juni 2022 in der Diözese St. Pölten wieder die Kirchentüren. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte heuer die Lange Nacht der Kirchen in der Diözese St. Pölten wieder durchgeführt werden. Schwerpunkt wählten viele Pfarren und Kirchen diesmal für Kinder und Jugend. Aber auch gesungen wurde an vielen Orten mit großer Begeisterung.

Axel Isenbart, Programmkoordinator der Langen Nacht der Kirchen in der Diözese St. Pölten, ist froh, dass die Lange Nacht der Kirchen wieder durchgeführt wurde: „Es gab großes Interesse an den vielfältigen Angeboten, an Begegnungen, an Gebet und Meditation, an musikalischen Darbietungen und kreativen Zugängen zum Glauben.“

 

>> Link zum Fotoalbum 2022