Katholische Aktion
Dez
29
7:30, Montag, 29. Dezember 2014
Prag,
Okt
10
20:00, Freitag, 10. Oktober 2014
Furth bei Göttweig, Stift Göttweig 1
Okt
10
20:00, Freitag, 10. Oktober 2014
Furth bei Göttweig, Stift Göttweig 1
 
 
 

Die „Lange Nacht der Kirchen“ findet jedes Jahr österreichweit statt, ist in den Medien sehr präsent und daher eine tolle Chance, sich als Pfarrgemeinde bzw. als Gruppe aus einer Pfarre zu präsentieren...

Wir bieten einen Ideenworkshop für Programmgestaltung am 28. Jänner in der Pfarre Paudorf von 18.00 bis 20.30 Uhr an

 

KAÖ-Präsidentin nach Begegnung mit Franziskus und Gesprächen mit kirchlichen Persönlichkeiten in Rom: „Auf uns Laien warten viele Aufgaben, und die Lust des Papstes am Glauben und seine Menschennähe sollten uns inspirieren“

 

Eine Hilfe für Familien

Weihnachten sinnvoll feiern. Dies ist das Anliegen der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten, die seit 2004 jährlich eine neue Broschüre mit Tipps, Liedtexten und Weihnachtsgeschichten für den schönsten, aber bisweilen auch schwierigsten Abend des Jahres erstellt. Auch heuer werden wieder 55.000 Stück dieser Heftchen im gesamten Diözesangebiet (und darüber hinaus) über Christbaumverkäufer, Pfarren, Schulen, Adventmärkte, etc. verteilt.

 

Niederösterreichs Pfarren passen auf die Schöpfung auf – und das mit Riesenengagement. Das wurde bei der 5. Umweltpreisverleihung durch das Land NÖ und der Diözesen St. Pölten und Wien bei einem Festakt im NÖ-Landhaus in St. Pölten wieder bewusst. Veranstalter war die Katholische Aktion. Die Pfarren Dorfstetten, Horn (Bezirk Horn), Absdorf (Bezirk Tulln), Schwadorf (Bezirk Wien-Umgebung) das Jugendzentrum Steppenwolf in St. Pölten sowie die evangelische Pfarre Mödling überzeugten die Jury in den verschiedenen Kategorien am meisten.