Katholische Aktion
Okt
3
17:30, Freitag, 03. Oktober 2014
Aschbach, Pfarramt Aschbach
Okt
3
18:00, Freitag, 03. Oktober 2014
Seitenstetten, Promenade 13
Okt
3
18:00, Freitag, 03. Oktober 2014
Seitenstetten, Promenade 13
 
 
 

Unter dem Motto "Gemeinsam für eine gerechte Welt" wurde österreichweit letzten Sonntag der "Sonntag der Völker" in vielen Pfarren gemeinsam mit den katholischen Seelsorgegruppen gefeiert.

 

Über 40.000 Menschen waren am Sonntag am Petersplatz, um mit Papst Franziskus und auch dem emeritierten Papst Benedikt XVI. den „Tag der Senioren“ zu begehen.

 

Die Theologischen Umweltgespräche 2014 der Katholischen Aktion am 3. Oktober im Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten widmen sich heuer dem Thema „Ethik der Ernährung“. Univ. Prof. Dr. Kurt Remele aus Graz und weitere ExpertenInnen geben Einblick in die Welt der Lebensmittelerzeugung und diskutieren Lösungsvorschläge für eine ökologisch nachhaltige, für Tiere artgerechte und für den Menschen gesunde Ernährungsweise.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe TeilnehmerInnen an der Aktion „Wir RADLn in die Kirche,
 
wir freuen uns sehr, dass Sie mitgemacht haben und bedanken uns für die vielen Rückmeldungen und Fotos aus den Pfarren!

 

Bei der Herbstkonferenz der Katholischen Frauenbewegung (kfb) stand im St. Pöltner Bildungshaus St. Hippolyt das neue Jahresthema „Einander begegnen.

 

Mit einem vielfältigen Informations- und Veranstaltungsangebot starten die christlichen Kirchen ab 1. September in die Schöpfungszeit 2014.