Katholische Aktion
Nov
24
19:30, Montag, 24. November 2014
Obergrafendorf, Pfarrsaal Obergrafendorf
Nov
25
8:00, Dienstag, 25. November 2014
, Verschiedene Pfarrämter & Schulen
Nov
26
18:00, Mittwoch, 26. November 2014
Eggenburg, Baptist-Stöger-Platz 2
 
 
 

Eine Hilfe für Familien

Weihnachten sinnvoll feiern. Dies ist das Anliegen der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten, die seit 2004 jährlich eine neue Broschüre mit Tipps, Liedtexten und Weihnachtsgeschichten für den schönsten, aber bisweilen auch schwierigsten Abend des Jahres erstellt. Auch heuer werden wieder 55.000 Stück dieser Heftchen im gesamten Diözesangebiet (und darüber hinaus) über Christbaumverkäufer, Pfarren, Schulen, Adventmärkte, etc. verteilt.

 

Niederösterreichs Pfarren passen auf die Schöpfung auf – und das mit Riesenengagement. Das wurde bei der 5. Umweltpreisverleihung durch das Land NÖ und der Diözesen St.

 

Mit einer "TTIP-Info-Tour" durch Niederösterreich wollen die Katholische ArbeitnehmerInnenbewegung (KAB) und neun weitere Organisationen auf die Schattenseiten des geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA aufmerksam machen. Der Startschuss fiel am 2. Oktober in Melk, der zweite Informationsabend ging am Donnerstagabend in Wiener Neustadt über die Bühne. In den kommenden Wochen macht die Aufklärungstour laut einer Aussendung vom Freitag noch in Krems, St. Pölten, Gänserndorf, Schwechat, Mistelbach, Mödling, Ternitz und Amstetten halt.